Sehr nices Studium

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich finde das Studium an der IHL sehr gut, weil die Lehrinhalte gut vermittelt sind und die Lehrveranstaltungen sich nicht überschneiden. Wenn man während einer Veranstaltung Fragen zu dem Thema hat, kann man diese auch stellen & sie werden von dem Dozenten sehr gut beantwortet. Die Kursgrößen schaffen ein gutes Klima zum lernen, jeder findet einen Platz in dem Vorlesungsraum und man bekommt von den Dozenten nicht das Gefühl nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau meins

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium mit der Mischung von Theologie und Sozialer Arbeit kann ich nur empfehlen. Ich schätze die Dozierenden und die Mitarbeitenden der IHL sehr. Man wird gesehen und es wird einem viel Wohlwollen entgegengebracht, dennoch wird einem nichts geschenkt. Eigenes Zeitmanagement ist wichtig :)

Auch das Leben in WGs auf dem Campus war und ist für mich bereichernd und ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden. Das Leben in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissen, gute Dozenten, tolles Studienumfeld

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Hochschule ist für mich persönlich der perfekte Platz zum studieren und ich kann sie jedem weiterempfehlen. Durch das Angebot der Studien-und-Lebesgmeinschaft hat man trotz vieler Mitstudenten, nicht das Gefühl, dass man nicht gesehen wird. Generell ist das Lern- und Studiumsklima einmalig.

10 von 10!

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

TSA ist ein Studiengang, der sich definitiv lohnt! Die Nähe zu Dozierenden und die Gemeinschaft unter den Studierenden sind absolut genial und schwer an einer anderen Uni zu finden. Die Studieninhalte sind spannend und viele der Dozenten bringen ihre Praxiserfahrung in die Vorlesungen mit ein, wovon ich persönlich sehr profitiere. Außerdem unterstützt die Hochschule Auslandssemester und bietet über die Partnerunis in verschiedenen Ländern optimale Chancen dafür.

4.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.