Vielseitig, praxisnah & persönlich

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium an der ihl war prägend für mein Wissen und meine Persönlichkeit. Vor allem die theologischen Fächer hatten viel Tiefe und ließen mich sprachfähig im Glauben werden. Die sozialarbeiterischen Grundkenntnisse wurden vermittelt und konnten so im Praxissemster weiter helfen. Genial ist vor allem auch die Möglichkeit eines Auslandssemester in verschiedenen Ländern, eine echte Horizonterweiterung. Besonders an der ihl ist sicherlich die Größe und der persönliche Kontakt mit den Mitstudenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbildung und Lebensschule

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium an der IHL umfasst sowohl eine wissenschaftliche fundierte Ausbildung, als auch eine Lebens- und Persönlichkeitsschulung. Ich bin umgeben von Menschen, denen etwas daran liegt, in mich und meine Ausbildung zu investieren. Das schätze ich unglaublich! Durch die Studien- und Lebensgemeinschaft entstehen viele wertvolle Freundschaften. Rund um eine Atmosphäre, die Lernen leicht macht und mein Leben bereichert.
Ich empfehle den Studiengang Theologie und Soziale Arbeit im Interkulturellen Kontext besonders für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theologie und Soziale Arbeit gehören zusammen

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich habe meinen Studiengang gewählt, weil ich nicht nur Menschen aus schwierigen Verhältnissen helfen möchte, sondern ihnen auch die Liebe Gottes weiter geben mag. Für mich ist die Theologie zum einen ein reines Selbststudium zum Leben, aber auf der anderen Seite ist es auch die Chance um von einer Ebene (die Soziale) zur anderen (das Christliche) zu gelangen. Ich finde es genial, wie man die Sozaile Arbeit mit der Theologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswertes Studium

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Mir war es wichtig, dass es nicht nur irgendein Studium ist, sonders dass es mehr wie reine Informationsvermittlung ist. Diesen Anforderungen wird mein Studium gerecht. Hier bekommt man eine gute Vorbereitung auf ein späteres Berufsleben nicht nur durch Wissensvermittlung sondern auch dadurch, dass mein Charakter und meine Persönlichkeit sich weiterentwickeln. Alles in allem war es für mich die richtige Entscheidung. Ich kanns nur empfehlen!

4.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.