Großartiger Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich studiere nun im 2. Semester an der Internationalen Hochschule Liebenzell und bin vor allem begeistert von dem Campus leben. Ich wohne mit vielen tollen Menschen in Bad Liebenzell zusammen und es sind viele Möglichkeiten für Unternehmungen, trotz der dörflichen Lage ;)
Die Möglichkeiten und die Unterstützungen für Praxissemester und Auslandssemester sind wirklich toll und bieten jedem Student hier tolle Möglichkeiten.
Ich würde jederzeit wieder hier studieren.

Sehr gutes, praxisrelevantes Studium

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium der Theologie/Sozialen Arbeit an der IHL ist sehr praxisnah. Schon im ersten Semester macht man ein Praktikum in einem Praxisfeld der Sozialen Arbeit.
Zudem gibt es außerhalb des Studium sehr viele Angebote der Studien- und Lebensgemeinschaft, sowie Möglichkeiten, in der Gemeindearbeit mitzuarbeiten.
Das gemeinsame Leben auf dem Campus stärkt die Beziehungen untereinander, was einen genialen Austausch auch mit den Dozenten ermöglicht.

Gutes Gesamtpaket

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, da einfach alles miteinander stimmig ist. Die Dozenten sind kompetent und erreichbar. Die Hochschule ist gut organisiert und für Gespräche offen. Das Campusleben ist sehr positiv, organisiert und gesellig. Man hat viel Kontakt zu den anderen Studenten.

Sehr praxisnah, super Arbeits- & Lebensvorbereitung

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Geniale und nahezu einmalige Kombination der Bereiche Soziale Arbeit und Theologie. Der Studiengang (als auch die Hochschule) ist sehr empfehlenswert!
Man wird von hervorragenden Dozenten auf das spätere Berufsleben vorbereitet und hat die Möglichkeit schon während dem Studium viel Praxiserfahrung zu sammeln (Praktika, Auslands- und Praxissemester). Viel Wert wird zudem auf Entwicklung der Persönlichkeit und des eigenen Glaubens gelegt. Ich bin rundum zufrieden mit der Wahl der Hochschule und des...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.