Praxisrelevante Verknüpfung!

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Vorlesungen sind alltagsnah und somit sehr hilfreich für die Praxis. Die Dozenten lassen Raum für Diskussion und regen zur selbstständigen Reflektion an. Außerdem sind sie jederzeit ansprechbar. Im Hauptstudium steht ein breites Angebot an Modulen zur Verfügung.
Man kann sich in Praktika und Jugendarbeit sofort ausprobieren und Gelerntes anwenden.
Das gemeinsame Leben in WGs auf dem Campus ist eine wertvolle Lebensschule und gemeinsame Studentenaktivitäten (z.B. gemeinsame Mahlzeiten, Lounge, OpenMic, etc.) bereichern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theologie/Soz.Arbeit - eine perfekte Kombination

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Viele Dozenten kommen aus der Praxis und können daher sehr alltagsnah unterrichten. Sie sind nah an den Studierenden dran und gehen auf deren Bedürfnisse ein. Der Studienverlauf mit Grundstudium, Hauptsudium, integriertem Praxissemester und dem optionalen Auslandssemster ist meiner Ansicht sehr gut durchdacht und organisiert. Ich studiere sehr gerne hier und würde es wieder tun!

Studien- und Lebensgemeinschaft

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr gut vorbereitet und gut verständlich. Durch die kleinen Klassen kann man gut in Diskussionen einsteigen. Durch den persönlichen Kontakt mit den Dozententen entsteht eine angenehme Atmosphäre. Gleichzeitig kann man viel von unseren Lehrkräften lernen, weil der Unterricht oft sehr lebensnah gestaltet ist. Der Studiengang ist sehr begehrt, was es nicht jedem möglich macht an der IHL zu studieren. Da man hier mit anderen Studenten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der IHL:)

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich studiere Theologie und Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext. Die Vorlesungen sind spannend, die Dozenten kompetent und meine Kommilitonen genial! Man versucht uns alles zu ermöglichen von Praktika im In- und Ausland, Auslandssemester und Jugendarbeiten nebenher... ich fühle mich gefördert und unterstützt und auf das spätere Berufsleben super vorbereitet!

4.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.