Bereicherndes Studium

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Kombination aus Theologie und Sozialer Arbeit mit ihrem jeweiligen Interkulturellen Aspekt ist sehr vielseitig und man bekommt einen Einblick in ein breites Gebiet zweier Wissenschaften, was natürlich viele Vorteile wie eine größere Berufsauswahl später und ein breites Wissen, aber auch Herausforderungen mit sich bringt, da es natürlich nicht möglich ist, sich gleichermaßen in die Tiefe beider Bereiche zu investieren und so trotz der Kombination der Fokus auf eines der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft pur, Herausforderung, lebensnah

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich lebe mit 13 tollen Studenten in einer WG und darf so einfach echt viel über mich und andere lernen. Außerdem erfahre ich unglaublich viel über andere Länder, in denen meine Kommilitonen waren, arbeite bei großen Veranstaltungen mit, zu denen mehrere tausend Menschen kommen und erlebe die Gemeinschaft mit ca 200 anderen tollen Studenten dabei jeden Tag :)

Hier wird jeder persönlich gefördert

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich liebe die Gemeinschaft unter den Studenten, aber auch mit den Dozenten, da alle mehr oder weniger vor Ort leben.
Durch die geringe Größe wird sehr viel Rücksicht auf persönliche Anliegen und Bedürfnisse genommen, sodass jeder die Hilfe bekommen kann, die er möchte.
Außerdem haben die Studenten viele Möglichkeiten Feedback loszuwerden und dieses wird auch sehr ernst genommen, da es der Hochschule ein großes Anliegen ist sich immer weiterzuentwickeln.
Da der Studiengang noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin keine Nummer!

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Dozent wie auch die Lebensgemeinschaft an der Hochschule ist einmalig. Studenten werden super begleitet durch Mentoren und auch die Dozenten haben außergewöhnlich viel Zeit für den Einzelnen. Doch bleibt neben der Begleitung nicht die Professionalität auf der Strecke. Viele der Dozenten sind schon international unterwegs gewesen und haben an anerkannten Hochschulen und Universitäten studiert.
Zudem ist die Gemeinschaft der Studentenschaft einmalig. Aber wer das erleben will, muss sich selbst bewerben....Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.