Praxiserfahrung direkt im 1 Semester

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Super geniale Möglichkeit schon am Anfang, Einblicke in das Feld zu bekommen . Selbst die Anwendung erster Methoden kann beobachtet und in Semesterarbeiten eingebaut werden.Die Praxisangebote sind sehr weitreichend und die Vermittlung in Arbeitsstellen nach dem Abschluss ist aus dem aufgebauten Netzwerk durch Praxiserfahrung und Praktika und der Hochschule selbst unglaublich einfach.

Geniale Mischung

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ein sehr vielfältiges Studium, mit Einblick in diverse Bereiche; Theologie, Soziale Arbeit und Interkulturelle Studien. Vieles wird abgedecked und somit werden viele Türen für die Zukunft geöffnet. Die Stuien Lebensgemeinschaft ist sehr bereichernd für das persöhnliche Leben. Zudem ist die Hochschule klein und dadurch geht man nicht so schnell in der großen Menge verloren.

Lernen für Beruf und Leben

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Hier lernt man weit über die Theorie hinaus. Der Schwerpunkt liegt auf der Praxis. Gleichzeitig wird man in zwischenmenschlichem und interkulturellen Agieren geschult, und wird gut begleitet, z.B. durch Praxisbesuche in Gruppenstunden etc.. Außerdem hat man hier tolle Gemeinschaft, in der Gott im Mittelpunkt steht!

Lernen für's Leben

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

An der IHL zu studieren ist für mich ein Privileg, da ich mich hier nicht nur theoretisch/wissenschaftlich weiterbilden, sondern auch in meiner Persönlichkeit reifen kann. Die Mischung aus Theorie und Praxis ist in meinem Studium sehr hilfreich und ausreichend gegeben. Besonders die Gemeinschaft auf dem Campus ist einzigartig und trägt zu einer guten Lern- und Arbeitsatmosphäre bei. Wir Studierenden dürfen uns aktiv in Entscheidungen, die die Hochschule betreffen, einbringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.