Phänomenaler Studiengang!

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich studiere Theologie und Soziale Arbeit weil ich den Menschen in Zukunft in ihrer jeweiligen sozialen Lage helfen, aber ihnen ebenso eine Hoffnung vermitteln will, die unsere menschlichen Begrenzungen übersteigt. An der IHL fasziniert mich das Zusammenspiel dieser beiden Aspekte. Mit Dozenten und Professoren, die uns über die Vorlesungen hinaus weiterbringen wollen, mit einer Studien- und Lebensgemeinschaft, in der man sich tragen und unterstützen kann, und im Charakter reifen darf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gutes, verknüpfendes Studium

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium "Theologie/ Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext" ist durch die drei Aspekte des Studienganges sehr vielseitig. Es gibt viele spannende Module, sodass es schon fast schade ist, dass man von der Zeit her nicht alle belegen kann. Die Dozenten lehren ihre Fächerbereiche gut, anschaulich und verständig und bieten Anknüpfungspunkte in die anderen Bereiche. Zudem sind sie immer bereit weitere Fragen zu beantworten und die Dozenten sind für die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein einmaliger Studiengang - die perfekte Kombination

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Theologie und Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt der Interkulturalität - einmalig in Deutschland und die perfekte Kombination!
Das Studium zeichnet sich durch eine große Nähe zu Dozenten und Kommilitonen aus. Es herrscht beinahe eine familiäre Stimmung auf dem Campus.
Die Inhalte des Studiums sind sehr vielfältig, spannend und herausfordernd. Sehr zu empfehlen für Menschen, die sich intensiv mit Gott und der Welt auseinandersetzen möchten.

Absolut positive Erfahrungen

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Besonders positiv ist das Campusleben, da man sehr eng zusammenlebt und durch die Gemeinschaft gestärkt wird. Man erfährt durch die Studien und Lebensgemeinschaft eine gute Unterstützung, das Studium macht Spaß. Der Studiengang ist sehr interessant und die Inhalte aus Theologie und Sozialer Arbeit passen hervorragend zusammen.

4.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.