Studiengangdetails

Das Studium "Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext" an der privaten "IHL - Internationale Hochschule Liebenzell" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bad Liebenzell. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 66 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.6 Sterne, 139 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.240 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bad Liebenzell

Letzte Bewertungen

4.1
Emma , 01.05.2022 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
3.9
Jonas , 27.02.2022 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
4.3
Finn Ole , 24.02.2022 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Evangelische Theologie
Kirchlicher Abschluss
Uni Tübingen
Soziale Arbeit und Diakonie
Bachelor of Arts
Theologische Hochschule Reutlingen
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Soziale Arbeit - Beraten, Leiten, Steuern
Master of Arts
Hochschule Mittweida

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lebensbereicherndes Studium

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

4.1

Das Studium an der IHL hat mein Leben in vielen Hinsichten bereichert. Die Dozenten setzen sich stets für die Studenten ein und versuchen mit ihnen gemeinsam einen guten Weg zu finden, um die Lerninhalte nachhaltig zu vermitteln. Ich durfte viele gute und tiefe Freundschaften schließen und mich persönlich besser kennenlernen und weiterentwickeln. Ich empfehle die Hochschule aufgrund der Gemeinschaft, Dozenten, kleinen Kurse mit viel Austauschmöglichkeiten und den besonderen Kombi Studiengang.

IHL ist Gemeinschaft und Studium

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

3.9

Neben den sehr offenen und gut erreichbaren Dozenten und den angepassten Studieninhalten je nach Fachgebiet, bieten die ersten zwei Jahre des Studiums die Möglichkeit auf dem Campus zu wohnen. Dies fördert das kennenlernen der Studierenden untereinander und formt zu einer Einheit, die gemeinsam den akademischen Weg bestreitet.
Durch die Streckung des Bachelors auf 8 Semester bietet der Studiengang "Theologie und Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext" nicht nur vier Semester Grundstudium,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre und unterstützende Hochschule

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

4.3

Das studieren hier ist eine geniale Erfahrung. Kann allerdings auch nicht in Relation denken, da ich kaum eine andere Hochschule/Uni gesehen, höchstens von Freunden gehört habe. Alles hier fühlt sich richtig an und um die Studenten wird sich gesorgt. Mentoring- und Seelsorgeangebote bis zu Begegnungstagen, auf denen man sich gut kennenlernt. Donzenten sind überwiegend Perdu, es macht einfach Spaß, mit solchen klugen Köpfen auf Augenhöhe zu sprechen.

Studium mit Mehrwert

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

4.3

Das Studium an der IHL ist herausfordernd und bereichernd zugleich. Wer auf der Suche nach einem Studiengang ist um der Gesellschaft und Gott zu dienen ist hier genau richtig. Kompetente Dozenten welche ihre Zeit für gute Vorlesungen opfern machen das Studium zu einem Studium mit Mehrwert.

  • 7
  • 52
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022