Happy hier sein zu können!

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich habe schon vorher viel von der Hochschule gehört und hatte demnach schon positive Eindrücke, als ich dann hier ankam, war es doch nochmal ganz anders. Das erste Jahr war herausfordernd, nicht nur wegen Corona und den online Vorlesungen, sondern auch seinen Platz zu finden und Strukturen aufzubauen. Aber als WG konnte man sich da sehr gut unterstützen und auch von der Hochschule hatte man immer Ansprechpersonen, an die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombi

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich finde die Kombi passt perfekt zusammen und es ist interessant theologische Inhalte zu lernen und diese mit Sozialer Arbeit zu verbinden. Ich finde es sehr gut wie praktisch der Studiengang ist und wie diese beiden Themen miteinander verbunden werden, um Menschen zu helfen.

Familäre Atmosphäre

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Der Studiengang “Theologie und Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext” ist eine super Mischung und die Hochschule hat die Module sehr gut zusammengestellt. Die Atmisohäre ist herzlich und familiär und durch die SLG wird man neben dem Studium auch noch persönlich begleitet (Mentoring, Seelsorge, etc.) - ich freue mich auf die restlichen 3 Jahre Studium!

Spannender Mix

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Dieser Studiengang ist mega vielfältig und bietet gute Einblicke in Soziale Arbeit und Theologie, integriert aber auch viele andere Bereiche aus Psychologie, Pädagogik und Interkulturalität. Die Dozenten sind offen für Fragen und versuchen die Inhalte praxisnah zu vermitteln. Die Gemeinschaft unter den Studenten ist sehr herzlich.

4.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.