LRS und Dyskalkulie

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

Die beiden Erscheinungsformen ist weitgehend alles was behandelt wird - das aber sehr ausführlich mit Problemen, Interventionen etc. Hilft auch beim Studium Mathe oder deutsch!
Jedoch oft orientiert an der Grundschule, wenig höhere Inhalte. Ist aber in Ordnung so.

Schwammiger Förderschwerpunkt

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

Die Zuständigkeiten sind in dem Förderschwerpunkt Lernen unklar und lösten viele Fragezeichen in mir aus. Nicht das Studium allein, sondern das Bildungssystem sind hierfür verantwortlich. Ich habe mich in meiner profession von dem Förderschwerpunkt abgegrenzt. Da die Inhalte aber auch für andere Förderschwerpunkt relevant sind, bin ich dankbar für das Wissen, das mir der Lehrstuhl vermittelt hat.

Unfähiger Lehrstuhl

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

Der Lehrstuhl des Förderschwerpunktes Lernen ist wenig organisiert und viele Inhalte überschneiden sich mit denen des Bachelors, da sich die Lehrstuhlsinhaber nicht absprechen. Der Inhalt ist im Vergleich zu anderen Lehrstühlen zwar praxisorientiert aber die Unfähigkeit zur Absprache überwiegt.

Ganz guter FSP

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

Ich würde den FSP auf jeden Fall weiter empfehlen.
Der Lehrstuhl organisiert die Veranstaltungen gut, sodass die Seminare alle gleich aufgebaut sind.

Für die Klausuren ist jedoch lediglich stumpfes Auswendiglernen notwendig.
Es wird kein Anwendungswissen abgefragt, sodass sie weniger auf die spätere Praxis vorbereiten.

Die Veranstaltungen sind teilweise etwas langweilig gestaltet, da lediglich monoton die Folien vorgetragen werden, dafür kann man diese aber auch gut einfach ausfallen lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.