Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht
Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Studium entscheiden. Es bringt mich in vielen Bereichen weiter und bereitet mich sehr gut auf meinen späteren Job vor. Ich bekomme fachliche und didaktische Einblicke in den Bereich der sonderpädagogik. Durch die vielen Praxiseinheiten kann ich viele Erfahrungen sammeln.
Wunsch nach mehr Praxis
Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
Zwar wurde das Lehramtsstudium durch das Praxissemester im Master deutlich praxisorientierter gestaltet als noch beim Staatsexamen. Es wäre allerdings wünschenswert das Praxissemester schon im Bachelor zu absolvieren, vor allem für diejenigen, die sich noch etwas unsicher über ihre Berufswahl sind. Außerdem wäre es sinnvoll das Eignungspraktkum obligatorisch als Voraussetzung für den Studiengang vorab absolvieren zu müssen, da es meiner Meinung nach der Sinn eines Eignungspraktilums ist.
Zudem sollten die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen
Wenig Arbeitsaufwand
Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
Das Studium dieses Förderschwerpunktes ist im Vergleich zu anderen Förderschwerpunkten relativ entspannt und nicht so umfangreich. Daher neige ich ein wenig dazu, das Studium ein wenig zu leicht zu nehmen und mich nicht intensiv genug mit den Studueninhalten auseinanderzusetzen, obwohl es mich eigentlich interessiert.
Anstrengend, lohnt sich aber!
Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
Die Leute im Studiengang sind allesamt super nett, der Großteil aller Dozenten ist zuvorkommend und gut und die Inhalte sind interessant gestaltet. Die Fakultät an der ich studiere (Humanwissenschaftliche Fakultät) ist hingegen etwas heruntergekommen - im Gegensatz zum Hauptgebäude, versteht sich. Bisher waren die Klausuren im Rahmen des Möglichen und mir wurde die Möglichkeit gegeben, ein Praktikum zu absolvieren. Allein dafür hat es sich bisher bereits gelohnt.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter