Weitaus besser als im Bachelor

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht, sehr viel gelernt und mitgenommen. Besonders gut gelingt den Lehrstuhl die Verbindung von Theorie und Praxis. Denn oft sind die Inhalte sehr praxisnah und das vermittelte Wissen kann gut angewendet werden und hilft im praktischen Umgang.

Durchwachsen

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach sind die Dozenten für FSP Lernen nicht ganz so gut, wie in anderen Fächern. Auch viele Lerninhalte erscheinen mir nicht unbedingt relevant für das spätere Berufsleben. Allem in allem ist aber auch dieses Fach interessant. Mit anderen Dozenten würde es vielleicht auch auf viele Studis ansprechender wirken.

Praxisnähe

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr gut. In einem Seminar kommt die Dozentin direkt aus der Förderschule Lernen, weshalb das Seminar sehr praxisnah gestaltet ist. Auch gut ist das es ein Seminar zu beiden Hauptfächern Deutsch und Mathe gibt, welche beide verpflichtend sind, auch wenn nur eines der beiden Fächer studiert wird.

Interessant, aber wenig Inhalt

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

Ansich ein sehr interessanter und bedeutsamer Förderschwerpunkt, der in der Praxis einen wichtigen Bestandteil einnimmt. Leider sind die Inhalte der Seminare nicht optimal durchdacht und es fehlt an einigen Stellen an Praxis-, und Erfahrungsbeiträgen. Ich fühle mich leider nicht gut auf die Praxis vorbereitet. Dies schaut in anderen FSPs um einiges besser aus. Die Dozenten sind super lieb, aber nur Vereinzelte können dir auch wirklich was vermitteln.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.