Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
Zu viel Theorie
Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
Wir haben immer die gleichen theoretischen Konstrukte durchgekaut anstatt praktische Sachen zu lernen was für die Schule viel wichtiger wäre. Bei den Modulen kam es mir teilweise vor als würde sich alles wiederholen. Liegt evtl aber auch an corona, dass alles eher schlecht organisiert war.
Lehramt aber individueller
Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
Der Studiengang bietet durch die verschiedenen Förderschwerpunkte und Fächerwahlen ein breites Feld an Themen. Außerdem ist das Studium ziemlich praxisbezogen, abwechslungsreich und sozial aufgebaut. Man wählt neben den 2 Förderschwerpunkten noch 2 Fächer.
Macht definitiv Spaß
Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
Cooles Fach, viele Erfahrungen mit Kindern beziehungsweise Schülern werden vermittelt. Man muss viel für die Klausuren lernen, aber das studieren an sich macht echt Spaß und war die richtige Entscheidung für mich. Digitalisierung wird dort auch gut umgesetzt.
Zeitaufwendig
Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
Im Förderschwerpunkt Lernen sind die Veranstaltungen sehr anspruchsvoll und zeitintensiv.
Man muss sehr viel Zeit für die Aufgaben der Seminare einplanen. Die Inhalte müssen digital selbst angeeignet werden und werden in den Seminsren nur kurz angerissen.
Die Klausuren sind sehr schwer und verlangen sehr viel Vorbereitungszeit.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter