Bewertungen filtern

Zu viel Theorie

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

2.9

Wir haben immer die gleichen theoretischen Konstrukte durchgekaut anstatt praktische Sachen zu lernen was für die Schule viel wichtiger wäre. Bei den Modulen kam es mir teilweise vor als würde sich alles wiederholen. Liegt evtl aber auch an corona, dass alles eher schlecht organisiert war.

Lehramt aber individueller

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

4.0

Der Studiengang bietet durch die verschiedenen Förderschwerpunkte und Fächerwahlen ein breites Feld an Themen. Außerdem ist das Studium ziemlich praxisbezogen, abwechslungsreich und sozial aufgebaut. Man wählt neben den 2 Förderschwerpunkten noch 2 Fächer.

Macht definitiv Spaß

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

4.0

Cooles Fach, viele Erfahrungen mit Kindern beziehungsweise Schülern werden vermittelt. Man muss viel für die Klausuren lernen, aber das studieren an sich macht echt Spaß und war die richtige Entscheidung für mich. Digitalisierung wird dort auch gut umgesetzt.

Zeitaufwendig

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

3.3

Im Förderschwerpunkt Lernen sind die Veranstaltungen sehr anspruchsvoll und zeitintensiv.
Man muss sehr viel Zeit für die Aufgaben der Seminare einplanen. Die Inhalte müssen digital selbst angeeignet werden und werden in den Seminsren nur kurz angerissen.
Die Klausuren sind sehr schwer und verlangen sehr viel Vorbereitungszeit.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024