Zeitaufwendig

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Im Förderschwerpunkt Lernen sind die Veranstaltungen sehr anspruchsvoll und zeitintensiv.
Man muss sehr viel Zeit für die Aufgaben der Seminare einplanen. Die Inhalte müssen digital selbst angeeignet werden und werden in den Seminsren nur kurz angerissen.
Die Klausuren sind sehr schwer und verlangen sehr viel Vorbereitungszeit.

Sarah hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 90% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    43% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Milena , 08.04.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
2.9
Carolin , 09.03.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
2.9
Nils , 14.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
3.6
Celina , 13.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
2.9
Leonie , 16.07.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lina , 22.02.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sofie , 19.12.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Anni , 08.03.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Theresa , 03.02.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
3.9
L. , 21.07.2021 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

Über Sarah

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2022
  • Veröffentlicht am: 28.11.2022