Man weiß wofür man es macht

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Meine Erfahrungen im Sonderpädagogische Studium an der Universität zu Köln sind durchwachsen. Je nach Fach- und Förderschwerpunktrichtung gibt es eine gute Auswahl an Seminare und Inhalten. Leider verbaut einem die Uni oftmals die Möglichkeit Seminaren vorzuziehen oder sein Studium zeitlich anders zu planen, was meiner Meinung nach ziemlich nervt. Beispielsweise werden meine Belegwünsche immer wieder gelöscht oder ich bekomme keinen Platz, weil das Seminar laut ihrem Musterstudienplan im dritten Semester ist. Ich habe mein Praxissemester jedoch bereits erledigt und würde das Seminar daher gerne belegen. Dies ist aber nicht möglich. Man bekommt das Gefühl, dass die Studiengänge teilweise überbelegt sind, was es einem erschwert, in die Wunschseminare zu kommen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Carolin , 09.03.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
2.9
Nils , 14.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
3.6
Celina , 13.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
2.9
Leonie , 16.07.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lina , 22.02.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sofie , 19.12.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sarah , 28.11.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Anni , 08.03.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Theresa , 03.02.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
3.9
L. , 21.07.2021 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

Über Milena

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.04.2024
  • Veröffentlicht am: 08.04.2024