Bericht archiviert

Wunsch nach mehr Praxis

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Zwar wurde das Lehramtsstudium durch das Praxissemester im Master deutlich praxisorientierter gestaltet als noch beim Staatsexamen. Es wäre allerdings wünschenswert das Praxissemester schon im Bachelor zu absolvieren, vor allem für diejenigen, die sich noch etwas unsicher über ihre Berufswahl sind. Außerdem wäre es sinnvoll das Eignungspraktkum obligatorisch als Voraussetzung für den Studiengang vorab absolvieren zu müssen, da es meiner Meinung nach der Sinn eines Eignungspraktilums ist.
Zudem sollten die Inhalte spezifischer auf die verschiedenen Lehrämter abgestimmt sein. Ich hatte beispielsweise gerade im didaktischen Bereich einige Seminare, die inhaltlich eher zum Deutschunterricht der gymnasialen Oberstufe gepasst hätten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Milena , 08.04.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
2.9
Carolin , 09.03.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
2.9
Nils , 14.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
3.6
Celina , 13.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
2.9
Leonie , 16.07.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lina , 22.02.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sofie , 19.12.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sarah , 28.11.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Anni , 08.03.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Theresa , 03.02.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

Über Carina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.06.2017
  • Veröffentlicht am: 22.06.2017