Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1032 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Jena

Antonia , 19.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
Annelie , 11.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
Lea , 05.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Uni Bonn
MSH Medical School Hamburg

Rundum zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Dies war erst nicht meine erste Wahluni- jedoch muss ich sagen, dass ich jetzt im 5. Semester (davon 3 online) größtenteils sehr zufrieden mit der Organisation und den Lehrveranstaltungen bin. Auch die Dozenten sind sehr kompetent und jederzeit gute Ansprechpartner bei Fragen. Man sollte wissen, dass der Fokus auf die Methoden und Statistik gelegt wird aber auch das ist machbar. Müsste ich mich nochmal immatrikulieren, wäre es jetzt meine erste Wahl.

Vielfältig

-Übertrifft Erwartungen
-Super interessante Lehrveranstaltungen (Vorlesungen, Seminare, Tutorien)
-Unterstützung seitens Dozenten toll
-faire Klausuren
-thulb sehr modern
-erstiwoche cool
-Onlineuni super geklappt
-essen in Mensa lecker
-viele Hiwi Job Angebote.

Aufschlussreiches und spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang Bachelor of Science Psychologie an der FSU Jena dringend weiter empfehlen, weil mir das Fach sehr viel Spaß bereitet und der Inhalt super spannend und interessant ist. Manchmal kann es aber auch überfordernd sein, vor allem, wenn man mehrere Klausuren über den Stoff zweier Semester schreiben muss. Dennoch gefällt es mir und Jena ist dazu noch eine süße Stadt mit viel Natur und coolen Leuten.

Durchhaltevermögen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium stellt interessante Inhalte bereit, allerdings ist es vom Umfang her sehr fordernd und das stereotype Studentenleben wirst du nicht haben. Es ist wirklich viel Arbeitsaufwand und du musst durchhalten, es lohnt sich aber meiner Meinung nach allemal, weil die Jobs einfach klasse sind!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020