Gute Präsenzphase, Online noch Luft nach oben

Psychologie (B.Sc.)

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der Uni Jena. Zu Beginn gab es eine gute Einführung durch Mentor*Innen und Dozent*innen. Leider finden aufgrund der Corona Pandemie die meisten Kurse mittlerweile online statt. Dadurch ist mit manchen Dozierenden leider kaum Austausch möglich und die Lehre komplett teilweise mit Videos aus den letzten 3-4 Jahren.
Alles in allem ist es aber für alle eine schwierige Zeit und es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufbau und Struktur

Psychologie (B.Sc.)

Trotz Corona läuft alles super und die Uni ist sehr gut organisiert. Man hat immer die Möglichkeit sich manche Vorlesungen mehrmals anzusehen, falls es noch Unklarheiten gibt, da jede Vorlesung (auch präsent) aufgezeichnet wird.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium in Jena gemacht.

Generelle Empfehlung

Psychologie (B.Sc.)

Eigentlich macht es Spaß hier zu studieren, die meisten Profs sind sehr bewandert und echte Experten auf ihrem Fach, da macht es Spaß. Allerdings wird finde ich relativ wenig Rücksicht auf die Corona Situation genommen, von einigen Profs! Das ist schade, weil man für den Master ja mit allen anderen Unis verglichen wird!

Menschen lernen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gibt eine Vielzahl an Einblicken in jede Sparte der Psychologie. Man bekommt tolle Unterstützung durch die meisten Lehrenden und hat nie das Gefühl, allein gelassen zu werden. Das Modul Methodenlehre ist leider sehr präsent und umfassend (5 von 6 Semester), aber auch das schafft man irgendwie.
Ich kann die Uni und den Studiengang wirklich empfehlen! :D.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022