Positves Studium

Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessant, allerdings könnte noch besser digitalisiert werden, da doch nur ca die hälfte gestreamt wird. Die inhalte sind allerdings super sortiert und die stundenpläne au h sehr freiheitlich zu gestalten. Wrstiwochen waren auch super informativ.

Folgendes

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin verliebt in das Psychologiestudium in dieser Stadt und es wird immer wieder mehr. Dennoch habe ich Kritikpunkte: 1. Statistik wird in 5 von 6 Semestern relevant und benotet. Anderen Unis findet Statistik nur 1-2 Semester statt. Ist nicht wirklich mit Mathe zu vergleichen. Kann wirklich Spaß machen, wenn man dabei bleibt. Trd..... viel Statistik für mein Geschmack
2. Zugangsvoraussetzungen: Um für den klinischen Master zugelassen zu werden (was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessanter Ritt

Psychologie (B.Sc.)

Nachdem sich das erste Jahr inhaltlich sehr gezogen hat, war das 2. Umso interessanter uns lehrreiche. Und auch erst im 2. Jahr gabe ich angefangen die Stadt richtig kennenzulernen. Also z.B. die Bars und Clubs, was vorher durch corona nicht ging. Es gibt so viele nette Leute, die man alle gar nicht kennen lernen kann.

Bin froh nach Jena gegangen zu sein

Psychologie (B.Sc.)

Anspruchsvoller, aber gleichzeitig interessanter Studiengang, der gut durchdacht ist. Die Dozenten sind zu großen Teilen alle nett, kompetent und gut organisiert. Manchmal gibt es kleinere digitale Probleme über friedolin, aber insgesamt ist alles gut durchdacht und geplant.
Für den Studiengang braucht man auf jeden Fall eine starke Motivation, um am Ball zu bleiben. Die Lehrveranstaltungen werden mit der Zeit immer interessanter und die Inhalte praxisorientierter. Ich bin sehr froh mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.