Erkenntnisse und Herausforderungen: Mein Weg durch

Psychologie (B.Sc.)

- tiefgehende Einblicke in klinische Fallstudien während Seminaren.
- Herausforderungen beim Verstehen von Statistik und Forschungsmethoden
- Bereichernde Diskussionen in Gruppenarbeiten und Debatten.
- Faszinierende Einblicke in verschiedene Psychologie-Teilbereiche

Super fesselnde Thematiken und angenehmes Klima

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr begeistert von diesem Studiengang. Jeder der Dozent*innen brennt für sein Themengebiet und fasst verschiedene Themengebiet kompetent in den Vorlesungen zusammen. Bei Rückfragen sind alle der Dozent*innen gewollt Fragen zu klären und Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Es herrscht ein sehr angenehmes Miteinander sowohl zwischen Kommiliton*innen, als auch zwischen Dozent*innen und Student*innen.

Tolle Aufnahme

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin Ersti und die Aufnahme ins Studium von den älteren Semestern war wirklich toll. Die Erstitage haben uns extrem viel gebracht, uns wurden alle wichtigsten Sachen für den Studieneinstieg erzählt und beigebracht und die Unterstützung von den älteren Semestern, wenn man mal Hilfe braucht lässt auch nie nach.

Eine Herausforderung, aber lohnt sich

Psychologie (B.Sc.)

Nach 2 Semestern Psychologie kann ich sagen, dass ich mich definitiv für das Richtige entschieden habe. Die Studieninhalte sind (fast :D) alle sehr interessant. Die Prüfungen sind für mich zwar nicht leicht, aber eine gute Herausforderung. Ich freue mich schon auf meinen Abschluss und hoffe, dass ich schnell eine Masterplatz bekommen werde.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.