Aufschlussreiches und spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang Bachelor of Science Psychologie an der FSU Jena dringend weiter empfehlen, weil mir das Fach sehr viel Spaß bereitet und der Inhalt super spannend und interessant ist. Manchmal kann es aber auch überfordernd sein, vor allem, wenn man mehrere Klausuren über den Stoff zweier Semester schreiben muss. Dennoch gefällt es mir und Jena ist dazu noch eine süße Stadt mit viel Natur und coolen Leuten.

Durchhaltevermögen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium stellt interessante Inhalte bereit, allerdings ist es vom Umfang her sehr fordernd und das stereotype Studentenleben wirst du nicht haben. Es ist wirklich viel Arbeitsaufwand und du musst durchhalten, es lohnt sich aber meiner Meinung nach allemal, weil die Jobs einfach klasse sind!

Schwieriger als gedacht

Guter Studienverlauf
Sehr auf Statistik konzentriert
Schwierig aber machbar
Hilfsbereite und gute Dozenten
Gute Erreichbarkeit und Hilfe von Ansprechpersonen
Insgesamt gute Organisation des Studiums
Vor allem am Studienbeginn viel Hilfe, sodass alles gut machbar war.

Guter Einblick in vielfältige Themenbereiche der Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Man hat einen guten Überblick über die einzelnen Fachbereiche der Psychologie erhalten und hierbei die Grundlagen für weiterführende Masterstudiengänge gelegt. Allerdings wurde viel Wert auf Statistik gelegt, was einem jedoch auch im Master sowie bei der Bachelorarbeit weitergeholfen hat.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022