Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 92 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1778 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.6
Kathi , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Plamena , 15.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Anna , 05.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychosoziale Interventionen
Bachelor of Arts
Bertha von Suttner Privatuniversität
Psychologie (PsyBKP)
Master of Science
Uni Regensburg
Psychology & Sustainability
Master of Science
Uni Lüneburg, Uni Groningen
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Tübingen
Psychologie
Bachelor of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitig und interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Ich Psychologiestudium in Jena kann man vielseitige Einblicke in das große Feld der Psychologie erhalten. Durch die Seminare zur Vorlesung können Inhalte vertieft werden. Jeder Dozent ist begeistert von seinem Fach und vermittelt die Informationen verständlich. Und wenn es mal nicht verständlich ist, gibt es hilfsbereite Kommilitonen, Tutoren und Literaturhinweise die weiterhelfen können.

Empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

4.7

Alle Inhalte werden gut erklärt, auch Unklarheiten von Studenten
, die als Fragen gestellt werden, werden besprochen. Digital sind fast alle Vorlesungen aufgezeichnet, somit man alles live und später in der Zukunft anschauen könnte. Inhalte werden interessant vorgestellt und Fristen werden gut festgestellt, damit man schon genug Zeit hat Hausarbeiten zu schreiben und sich für Prüfungen vorzubereiten.

sehr vielfältiger Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Vermittlung von sehr tiefgreifenden, interessanten Inhalten. der Studiengang deckt vielfältige Interessensgebiete ab. Die Uni Jena ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen und bisher waren alle Dozent*innen im Studiengang sehr kompetent, manchmal ist die Organisation jedoch etwas unstrukturiert.

Sehr forschungslastig

Psychologie (B.Sc.)

3.4

Im Allgemeinen bin ich zufrieden. Man muss sich aber auf wirklich viel Statistik einstellen (5 Semester lang - 5 Prüfungen) - auf einem vergleichsweise hohen Niveau. Die Dozierenden sind weitestgehend freundlich. Die Inhalte sind mal mehr mal weniger interessant aber häufig sehr forschungslastig und auch anspruchsvoll.

  • 5 Sterne
    0
  • 61
  • 31
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023