Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der privaten "SRH Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gera. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
13.650 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gera

Letzte Bewertungen

3.9
Julia , 13.06.2023 - Psychologie (M.Sc.)
3.9
Ania , 13.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)
4.3
Severin , 05.07.2022 - Psychologie (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Psycholgie
Bachelor of Science
Charlotte Fresenius Privatuniversität
Infoprofil
Psychologie: Coaching & Beratung
Master of Science
University of Europe for Applied Sciences
Psychologie
Bachelor of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientierter Studiengang

Psychologie (M.Sc.)

3.9

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Lehrverantstaltungen sind sehr nah an der Praxis mit entweder eigenen Praxisanteilen oder vielen Fallbeispielen dargestellt durch die Dozent:innen. Die Inhalte sind sehr spannend und auch teilweise ziemlich anspruchsvoll, was ich als sehr positiv sehe. Unsere Kohorte hat eine angenehme Größe von ca. 20 Personen, daher besteht auch ein sehr angenehmes Klima unter Komiliton:innen. Einziges Manko bis dato ist die doch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Psychologie (M.Sc.)

3.9

Die Universität ist toll, die Kommilitonen sind alle äußerst freundlich. Auch die Dozenten gehen auf die Studierenden ein und nehmen sich Zeit. Durch mehr Chance für individuelle Angelegenheiten durch das private Studium kann ich mich bestens fördern. Ich würde jederzeit wieder diese Universität sowie diesen Studiengang wählen.

Kleine Klassenstärke gute Betreuung

Psychologie (M.Sc.)

4.3

Die kleine Klassenstärke und engagierten Mitarbeiter sorgen dafür das man sehr gut betreut wird und man bei jeglichen Fragen die nötige Unterstützung bekommt. Für mich besonders wertvoll ist die Möglichkeit im Unterricht mitzumachen und sich über Vorlesungsinhalte gemeinsam auseinanderzusetzen, sei es jetzt in einer Diskussion oder mit Einzelbeiträge. In dem Studium haben wir viele Gruppenarbeiten und Projekte durchgeführt womit man bereits wertvolle praktische Erfahrungen auch vor dem Berufseinstieg kernen konnte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Kleingruppen

Psychologie (M.Sc.)

4.4

Meiner Meinung nach, machen grade die kleinen Gruppen einen wesentlichen Vorteil der Hochschule aus. Aber auch die Praxisnähe und das engagierte Personal und Dozenten sollten erwähnt werden. Manchmal gibt es organisatorische Schwierigkeiten, aber die gute Kommunikation überwiegt.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023