Erfahrungen

Psychologie (M.Sc.)

Sehr viel Praxis, tolle Dozenten und lernen in kleinen Gruppen.
Modulinhalte sind sehr interessant und werden gut vermittelt.
Es gibt ein komplettes Praxissemester um viele Erfahrungen zu sammeln.
Zudem ist die Betreuung der Studenten sehr gut.
Allerdings sind die Studiengebühren sehr hoch.

Guter allgemeiner Master in Psychologie

- kleine Studiengruppen
- kompetente, flexible und freundliche Dozenten
- Schule für Pendler gut geeignet (dafür aber auch einige Veranstaltungen samstags)
- interdisziplinäre Themen
- gerechte Anforderungen
- Veranstaltungen auf die Interessen der Studierenden abgestimmt
- Veranstaltungen mit Seminarcharakter

Hervorragende Vorbereitung auf die Berufspraxis

Psychologie (M.Sc.)

Nachdem ich mein Bachelorstudium an einer staatlichen Universität absolviert habe, wechselte ich an die SRH Gesundheitsfachhochschule Gera und bin jeden Tag dankbar diesen Schritt gewagt zu haben. Die Module sind außerordentlich praktisch gestaltet, so dass wir Studierende die Möglichkeit haben diverse Manuale verschiedenster Therapieformen kennen zu lernen und auszuprobieren. Dabei werden wir von erfahrenen Professoren und Dozenten betreut, die selbst therapeutisch tätig sind. Dies stellt wiederum einen großen Vorteil für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in kleinen Gruppen mit Nähe zur Praxis

Psychologie (M.Sc.)

Nachdem ich bereits den Bachelor an der Hochschule absolviert habe. Entschied ich mich auch für den Master dort. Besonders die Nähe zum Dozenten, die kleinen Gruppen und der große praktische Anteil haben mich überzeugt. Für den Einstieg ins Berufsleben fühlte ich mich gut gerüstet und fand auch problemlos direkt im Anschluss eine Stelle. Trotz der nicht unerheblichen Studiengebühren, bereue ich diese Entscheidung nicht und würde diesen Studiengang wieder wählen.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.