Gute Module, Dozenten in Ordnung

Psychologie (M.Sc.)

Sehr interessante Module, nur die Umsetzung könnte besser gestaltet werden. Einige Dozenten erschienen mir nicht kompetent genug. Dennoch eine gute Hochschule, die zudem auch einige Weiterbildungen anbietet (z.B. PMR-Zertifikat). Von meiner Seite aus weiterzuempfehlen.

Ein Studium für Psychologen aus Leidenschaft

Psychologie (M.Sc.)

Der Studiengang bietet Lehrinhalte, welche über das durchschnittliche Angebot an deutschlandweiten Studiengängen hinausgeht. Um als Psychologe, Therapeut, Gutachter oder ähnliches zu arbeiten benötigt man neben den gängigen theoretisch-psychologischen Lehreinheiten vor allem auch aktuelles und fundiertes praktisches Wissen. Die Modulinhalte finden praktische Verknüpfung und können während eines mehrwöchigen Praktikums zur Anwendung gebracht werden. Ebenfalls finden sich Einheiten oder Projekte zur Selbstreflektion während des Studiums wieder, was vor allem für die Psychohygiene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule und top Professorin

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin soweit sehr zufrieden, und kann nicht so klagen wie die anderen Kommilitonen. Es ist ein Masterstudium und kein Bachelor. Das bedeutet man sollte in der Lage sein sich selbstständig auf Prüfungen vorzubereiten. Das Core Prinzip finde ich TOP, da es für mich deutlich entspannter ist 2 Prüfungen je Fach abzulegen.

Die Bibliothek ist zwar klein, doch kann man via Fernleihe alle Bücher bekommen. Präsenszeiten sind derzeit online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr praxisorientierter Studiengang

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe insgesamt besonders gute Erfahrungen mit dem Studiengang"Psychische Gesundheit und Psychotherapie" gemacht. Sowohl der Bachelor als auch der Master an der SRH Hochschule waren sehr praxisnah (z.B. regelmäßige Exkursionen in verschiedene psychologische Bereiche, Patientengespräche, Rollenspiele). Die Studieninhalte waren sehr abwechslungsreich, es wurden klinische und wissenschaftliche Inhalte vermittelt. Natürlich gab es vereinzelt mal Dozenten, die einem nicht ganz zugesagt haben, aber dies lässt sich auch in keiner anderen Hochschule vermeiden....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.