Kleine Klassenstärke gute Betreuung

Psychologie (M.Sc.)

Die kleine Klassenstärke und engagierten Mitarbeiter sorgen dafür das man sehr gut betreut wird und man bei jeglichen Fragen die nötige Unterstützung bekommt. Für mich besonders wertvoll ist die Möglichkeit im Unterricht mitzumachen und sich über Vorlesungsinhalte gemeinsam auseinanderzusetzen, sei es jetzt in einer Diskussion oder mit Einzelbeiträge. In dem Studium haben wir viele Gruppenarbeiten und Projekte durchgeführt womit man bereits wertvolle praktische Erfahrungen auch vor dem Berufseinstieg kernen konnte. Die vielen Vorträge war anfangs etwas ansträngen, doch spätestens im Praktikum zahlte sich die Fähigkeit gute lebendige Vorträge halten zu können aus. Insbesondere im vergleich mit Praktikanten von anderen Universitäten würde mir diese Fähigkeit bewusst. Die Menschen sind generell sehr freundlich und auf Kritik, Feedback oder Anregungen wird Best möglichst eingegangen. Die Studiengebühren können im Master von der Steuer abgesetzt werden, das macht die Kosten für mich überschaubarer. Für mich war die Hochschule durch das familiäre Umfeld und den engen Betreuungsschlüssel die perfekte Wahl, und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.
  • Gute Dozenten, gute Betreuung/ Hilfestellungen
  • Bibliothek (wer es braucht)

Julia , 13.06.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Ania , 13.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Lisa , 28.10.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Bine , 09.07.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Anonym , 25.03.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Patric , 06.10.2020 - Psychologie (M.Sc.)
Regine , 25.09.2018 - Psychologie (M.Sc.)
1.5
Anonym , 07.08.2018 - Psychologie (M.Sc.)
4.8
V. , 21.09.2017 - Psychologie (M.Sc.)
4.8
C. , 21.09.2017 - Psychologie (M.Sc.)

Über Severin

• Studienbeginn: 2020