Tolle Hochschule und top Professorin

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin soweit sehr zufrieden, und kann nicht so klagen wie die anderen Kommilitonen. Es ist ein Masterstudium und kein Bachelor. Das bedeutet man sollte in der Lage sein sich selbstständig auf Prüfungen vorzubereiten. Das Core Prinzip finde ich TOP, da es für mich deutlich entspannter ist 2 Prüfungen je Fach abzulegen.

Die Bibliothek ist zwar klein, doch kann man via Fernleihe alle Bücher bekommen. Präsenszeiten sind derzeit online und funktionieren einwandfrei via TEAMS.

Dozenten erscheinen als kompetent und haben bisher innerhalb von 2 Tagen auf meine Fragen geantwortet.

Ansonsten finde ich super, dass es auf praktische Sachverhalten wie Gutachtertätigkeiten vermittelt werden.

Wer mal im der Landespsychatrie oder im kommunalen Krankenhaus arbeiten will kann das mit dem Studiengang. Mache derzeit ein Praktika im klinischen Bereich und die Übernahme ist eigentlich schon so gut wie geregelt.

In Baden Württemberg kann man mit dem Studiengang sogar die PsychoTherapeuten Ausbildung nach dem neuen Gesetz ablegen.. Also alles zufriedenstellend.

Wem der Studiengang zu teuer ist sollte mal schauen was der gleiche in Hamburg oder Berlin kostet.

Bin gespannt wie es mit der Masterarbeit dann wird. Werde dann nochmals berichten.
  • Professoren

Bilder des Rezensenten

Julia , 13.06.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Ania , 13.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Severin , 05.07.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Lisa , 28.10.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Bine , 09.07.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Anonym , 25.03.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Regine , 25.09.2018 - Psychologie (M.Sc.)
1.5
Anonym , 07.08.2018 - Psychologie (M.Sc.)
4.8
V. , 21.09.2017 - Psychologie (M.Sc.)
4.8
C. , 21.09.2017 - Psychologie (M.Sc.)

Über Patric

• Abschluss: Ja