Ein sehr praxisorientierter Studiengang

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe insgesamt besonders gute Erfahrungen mit dem Studiengang"Psychische Gesundheit und Psychotherapie" gemacht. Sowohl der Bachelor als auch der Master an der SRH Hochschule waren sehr praxisnah (z.B. regelmäßige Exkursionen in verschiedene psychologische Bereiche, Patientengespräche, Rollenspiele). Die Studieninhalte waren sehr abwechslungsreich, es wurden klinische und wissenschaftliche Inhalte vermittelt. Natürlich gab es vereinzelt mal Dozenten, die einem nicht ganz zugesagt haben, aber dies lässt sich auch in keiner anderen Hochschule vermeiden. Ansonsten kam es regelmäßig zu einem regen Austausch zwischen Dozenten und Studierenden, auf Grund der klein gehaltenen Studiengruppen. Die Vorurteile gegenüber privaten Hochschulen kann ich nicht bestätigen. Wir werden so gut es geht auf die berufliche Laufbahn vorbereitet. Ich hatte ebenfalls die Möglichkeit meinen Master an einer anderen Hochschule zu absolvieren, ich habe mich aber bewusst dagegen entschieden. Darüberhinaus werden Studierende regelmäßig über Bewerbungsangebote informiert. Nicht zu vergessen, dass Eigeninitiative, Motivation und Selbstdisziplin ebenfalls gefragt sind und gefördert werden: Ohne Fleiß, kein Preis!
  • kleine Studiengruppen, familiäre Atmosphäre, Zuverlässigkeit, praxisnah, geringe Lebenserhaltungskosten in Gera
  • keine Thoska, Studiengebühren

Julia , 13.06.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Ania , 13.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Severin , 05.07.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Lisa , 28.10.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Bine , 09.07.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Anonym , 25.03.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Patric , 06.10.2020 - Psychologie (M.Sc.)
1.5
Anonym , 07.08.2018 - Psychologie (M.Sc.)
4.8
V. , 21.09.2017 - Psychologie (M.Sc.)
4.8
C. , 21.09.2017 - Psychologie (M.Sc.)

Über Regine

• Abschluss: Ja