Studiengangdetails

Das Studium "Polizeivollzugsdienst" an der staatlichen "Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Bielefeld, Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, Hagen, Köln, Mülheim an der Ruhr und Münster angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 132 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 333 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld, Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, Hagen, Köln, Mülheim an der Ruhr, Münster
Hinweise
Erwerb der Laufbahnbefähigung Laufbahnabschnitt II (ehem. g. D.) und gleichzeitig Erwerb eines europaweit anerkannten Abschlusses (Bachelor of Arts - B.A.)

Letzte Bewertungen

4.9
Matti , 17.10.2021 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
4.2
Mel , 13.10.2021 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
4.4
Michelle , 13.10.2021 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Gehobener Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
HWR Berlin
Kriminalpolizei
Bachelor of Arts
Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung
Infoprofil
Polizeikommissar
Bachelor of Arts
Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt
Kriminalpolizei
Bachelor of Arts
Hochschule des Bundes
Bundespolizei
Diplom
Hochschule des Bundes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auf Augenhöhe

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

4.9

Moderne Lernmethoden, Dozenten aus und noch im Aktiven Dienst. Unterricht wird praxisnah anhand von Beispielen und Fällen und auf Augenhöhe erläutert.
Gut durchdachter Studienverlauf mit dem Willen die Studenten auch durch selbigen zu begleiten.
Sehr anspruchsvoll Lehrveranstaltungen.

Studium Polizeivollzugsdienst

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

4.2

Die Dozenten an der HSPV sind sehr menschlich und freundlich. Einige Dozenten waren selbst als Polizeibeamter tätig, sie haben somit viel Erfahrung und spannende Geschichten zu erzählen.

Wir arbeiten viel mit der Online Plattform ILIAS, dort laden die Dozenten ihre Vorlesungen hoch, sodass man die Lehrveranstaltungsstunden ordentlich nacharbeiten kann. Einige Themen sind anspruchsvoll und rauben einem viel Zeit. man könnte auch sagen, dass man nur „Bahnhof“ versteht.

Super vielseitiges duales Studium

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

4.4

Es ist ein super vielseitiges duales Studium. Da das Studium in 3 Module geteilt ist inkl. Praxiserfahrung sammelt man hier viel Erfahrung in den verschiedenen Bereichen. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig. Es bleibt die gesamten 3 Jahre spannend.

Katastrophe

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

1.7

Habe das Studium im Jahr 2019 angefangen, musste sofort feststellen, dass man uns nur lauter Ansagen gemacht hat. Wenn ihr das macht fliegt ihr raus, wenn ihr das macht fliegt ihr raus, etc.
Im Grundstudium, werden 5 Klausuren geschrieben. Man hat eine Wiederholungsmöglichkeit pro Klausur. Wenn man die auch verhaut, fliegt man raus. Perfekte Voraussetzungen für ein Studium würde ich sagen. Zumal wir unsere Klausuren mitten im ersten Lockdown schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 6
  • 70
  • 49
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020