Studium benötigt Zeit

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Wenn man Polizeikommissar/in werden möchte, liegt kein normales Studentenleben vor einem.
Es gibt eine Anwesenheitspflicht und jede Menge Selbststudium. Die Lehrveranstaltungen bereiten nur auf das Selbststudium vor.

Dann kommt natürlich noch die praktische Ausbildung.

Also nichts für faule Menschen ;-)

Campus Leben als Kommissaranwärterin

Hallo zusammen,

was mir an dem Studium an der FHÖV gefällt ist die Tatsache, dass sich Theorie und Praxis sehr regelmäßig abwechseln. Des Weiteren bauen die einzelnen Module (Grundstudium, Hauptstudium etc.) aufeinander auf, sodass man mit etwas "leichtem" als Einstieg ins das Studium anfängt und es sich immer weiter steigert, bis hin zu Amoklagen oder Morde. Die Lernmittel sind äußerst modern und unsere FHöV sehr gut ausgestattet. Außerdem sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und wichtige Lehrinhalte

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich studiere zwar erst seit dem 1.9., aber es macht unheimlich viel Spaß, da wir genau das lernen, was wir im späteren Berufsleben auch brauchen. Die Vorlesungen sind fast alle super interessant und man kann auch - anders als an Universitäten - selbst am Unterricht teilnehmen in dem man mitmacht, Fragen stellt und so überprüft, ob man das, was man schon so gelernt hat, auch wirklich verstanden hat.
Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lernen aber mit viel Spaß

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Von Anfang an viel Input , dennoch viel Unterstützung von den Dozenten und Mitstudenten durch Teamwork, Skripten und Tipps.
Dozenten und Studenten aus dem Vorjahren teilen umfangreich Erfahrungen mit, sei es für die Theorie als auch für die Praxis.
Werden weitere Infos und Lernmittel für die Klausuren, Referate oder anderen Dingen benötigt kann man diese in der FH eigenen Bibliothek ausleihen und nachschlagen.

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.