Campus Leben als Kommissaranwärterin

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Hallo zusammen,

was mir an dem Studium an der FHÖV gefällt ist die Tatsache, dass sich Theorie und Praxis sehr regelmäßig abwechseln. Des Weiteren bauen die einzelnen Module (Grundstudium, Hauptstudium etc.) aufeinander auf, sodass man mit etwas "leichtem" als Einstieg ins das Studium anfängt und es sich immer weiter steigert, bis hin zu Amoklagen oder Morde. Die Lernmittel sind äußerst modern und unsere FHöV sehr gut ausgestattet. Außerdem sind die meisten Dozenten selbst Polizeibeamte (noch im Dienst oder im Dienst gewesen) oder Angehörige der Polizei bzw. welche die öfter aus beruflichen Gründen mit der Polizei in Kontakt tritt. Im Rahmen des Studium gibt es außerdem sogenannte TSK (Training sozialer Kompetenz) und Berufsrollenreflexionen, die einem helfen mit schwierigen Situationen besser umzugehen oder sich auch seinen Ängsten ein Stück zu stellen. Außerdem helfen uns diese Seminare im Verlauf des Studiums unsere Aufgaben und den Beruf des Polizeibeamten besser wahrzunehmen und zu reflektieren. Insgesamt mein Traumberuf. An dem Studium der FHöV ist nicht viel auszusetzen, das einzige was etwas kritisch ist, ist die Verzahnung zwischen Theorie und Praxis, was jedoch nicht primär die Schuld der FHöV ist, sondern der Studienverlaufsplan.
  • nette, engagierte Dozenten
  • Verzahnung der Module ist noch nicht optimal

Tom , 25.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Noel , 23.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Marie , 23.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Nico , 19.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Luc , 18.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Jonas , 17.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Henrik , 17.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Lina , 17.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Melissa , 17.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Luis , 16.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Über Natascha

• Studienbeginn: 2013