Interessante und wichtige Lehrinhalte

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich studiere zwar erst seit dem 1.9., aber es macht unheimlich viel Spaß, da wir genau das lernen, was wir im späteren Berufsleben auch brauchen. Die Vorlesungen sind fast alle super interessant und man kann auch - anders als an Universitäten - selbst am Unterricht teilnehmen in dem man mitmacht, Fragen stellt und so überprüft, ob man das, was man schon so gelernt hat, auch wirklich verstanden hat.
Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lernen aber mit viel Spaß

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Von Anfang an viel Input , dennoch viel Unterstützung von den Dozenten und Mitstudenten durch Teamwork, Skripten und Tipps.
Dozenten und Studenten aus dem Vorjahren teilen umfangreich Erfahrungen mit, sei es für die Theorie als auch für die Praxis.
Werden weitere Infos und Lernmittel für die Klausuren, Referate oder anderen Dingen benötigt kann man diese in der FH eigenen Bibliothek ausleihen und nachschlagen.

Moderne FH mit coolen Dozenten und super Cafeteria

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich, genau so wie die Fächer natürlich! Das eine Fach ist erste Sahne und das andere wieder etwas langweilig. Es kommt immer auf die Dozenten an, denn genügend Lehrmittel, wie Sideboard, Overheadprojektor und Beamer etc., sind vorhanden. Der Studienverlauf ist soweit es geht gut durchdacht. Jeder hat einen eigenen Kursraum und einen eigenen Sitzplatz. Es passen circa 25 Studenten in einen Raum.

Angenehm, interessant und vielseitig

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium an der Fachhochschule macht inhaltlich sehr viel Spass und ist interessant. Allerdings wecken die Gebäude nicht besonders viel Spass am Studium.
Und auch das Essen ist zu teuer für uns. 4,50 sind für uns Studenten, auch wenn wir Allimente bekommen, zu viel!

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 552 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.