Ausbildung zum Polizeikommissar

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich habe bisher viele gute Erfahrungen in diesem Studiengang gemacht. Man lernt viele aufgeschlossene, freundliche Menschen kennen, mit denen sich das Studium sehr gut durchstehen lässt.
Die Inhalte von Theorie, Training, Praxis macht auf jedenfall Spaß und bietet viel Abwechslung! Alles in allem sehr empfehlenswert!

Alles in Allem gut!

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

An der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung sind für die angehenden Polizisten und Polizistinnen sehr viele sehr engagierte Dozenten. Sie kennen ihre Studenten mit Namen und die Vorlesungen finden in festen Kursen, ähnlich Klassen in der Schule, mit bis zu 34 Studenten statt.
Das ist perfekt!

Zu 100% weiterzuempfehlen!

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Zu Beginn waren die Lehrveranstaltungen zu anspruchsvoll, da keiner Erfahrung in dem Beruf hat. Mit der Zeit hat der Lernstoff immer mehr zugenommen, jedoch bekommen wir immer Unterstützung von unseren Dozenten, sodass uns das Lernen leicht gemacht wird. Auch die Räume sind gut ausgestatte. Es macht jeden Tag Spaß zur FH zu gehen, da auch der Umgang untereinander sehr kollegial und freundschaftlich ist.

Polizei ist Teamarbeit

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der theoretische Teil des Studiums ist sehr viel und anspruchsvoll. Zu vergleichen mit einem normalen Studium ist es auf jeden Fall nicht. Erstens kann nicht jeder kommen und gehen wann er möchte, weil Anwesenheitspflicht besteht. Zweiten erinnern die kleinen Kurse von ca. 30 Personen ein bisschen an die Schulzeit, wodurch ein gutes Arbeitsklima und ein guter Zusammenhalt entsteht.
Insgesamt ist das Studium sehr strukturiert und ich weiß jetzt schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.