Duales Studium bei der Polizei

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium besteht aus drei verschiedenen Blöcken. Theorie, Training und Praxis. Der Theorie-Teil findet an der FHöV in Köln statt. Training in Brühl und die Praxis in Aachen. Der theoretische Teil in der FH macht sehr viel Spaß. Wenn man sich für das Thema begeistert sind die Rechtsfächer super interessant.

Guter Zusammenhalt, weniger gute Dozenten

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Während das studentische Leben an der FHöV in Dortmund ein wirklich gutes ist, scheinen die Dozenten eher unmotiviert und teilweise sogar unprofessionell zu sein. Als Student profitiert man von den guten Snacks und Getränken in der Cafeteria und der modernen Ausstattung der Kursräume, während, wie ich jetzt im Nachhinein erst weiß, wirklich jeder Dozent dort werden kann. Warum man solch eine Karriere anstrebt, wenn man eigentlich lieber von seinem Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Beruf

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Zur Zeit habe ich meinen praktischen Teil auf der wache und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich den besten Beruf der Welt ausübe und hoffe, dass ich das Studium bestehe :)
Der theoretisch Teil in der Fh ist der unbeliebteste. Jedoch gehören alle drei Abschnitte zusammen und sind gleichermaßen wichtig für ein erfolgreiches Studium.

Lehrreich und spannend

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Theorie, welche zu Beginn des Studiums vermittelt wird, setzt einen guten Grundstein zum Verständnis der Befugnisse von Polizisten. Die fehlende Praxiserfahrung jedoch macht es schwierig in bestimmten Situationen wie ein "echter Polizist" zu denken, was jedoch durchweg von den Dozenten erwartet wird. Ansonsten ein sehr toller und vor allem abwechslungsreicher Studiengang mit viel Spaß und Spannung - besondere in den Praxiszeiten!

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 556 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.