Gut aber die Organisation ist ausbaufähig

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium und die Inhalte machen Spaß, oft kommt es aber zu organisatorischen Fehlern. Sei es die Einkleidung oder der ständig wechselnde Stundenplan. Zum Beispiel ist es passiert, dass wir eine Lehrveranstaltung nicht im Stundenplan drin stehen hatten, welche aber letztendlich doch stattfand. Da wir eine Präzenspflicht haben ist das sehr ärgerlich.

Komplex, Intensiv, lehrreich

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

In vielen Punkten ist es ein Gutes Studium. Der Standort Gelsenkirchen ist nur unfassbar schlecht aufgestellt. Das kann ich niemandem empfehlen. Das Studium an sich macht viel Spaß aber es ist enorm intensiv und auch schwierig. Trotzdem sehr empfehlenswert ich würde mich immer wieder für die Polizei entscheiden nur gegen Gelsenkirchen.

Durchwachsen

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

In der Regel sind die Dozenten ok, jedoch stellen die Studieninhalte nicht immer eine realitätsnahe Darstellung her. Die praktische Ausbildung ist gut, aber sehr unorganisiert. Das zieht sich jedoch durch das ganze Studium. Trotzdem ist es ein Traumberuf den es sich zu lernen lohnt.

Super abwechslungsreiches Studium

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist super abwechslungsreich und vielfältig. Man wechselt mehrmals im Jahr zwischen Praxis, Training und Uni. Die Dozenten an der Hochschule sind sehr freundlich und authentisch. Es gibt außerdem eine eigene Bibliothek und eine super Kantine ;)
Das Studium macht Spaß und wird nie langweilig, da es so vielfältig ist. Durch die vielen Praktika wird einem ein super Einblick in den Beruf ermöglicht.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.