Mein Studium

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und bis jetzt hatte ich viele lehrreiche und auch weniger lehrreiche Vorlesungen. Im großen und ganzen gefällt mir der Lehrstoff aber sehr gut und die Parties sind auch immer wieder lohnenswert.

Traumberuf(ung) Polizei

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Wer an sich selbst wachsen will ist bei der Polizei genau richtig.
Wenn du einmal das Auswahlverfahren geschafft hast, kannst du dir sicher sein, dass du im besten Falle in 3 Jahren der glücklichste mensch der Welt bist.
Kein Unternehmen kümmert sich so gut um seine Studenten wie die Polizei. Jedoch wird auch eine Menge von dir gefordert.
Heute mal keine Lust auf Uni? Pech gehabt, hier gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und abwechslungsreich

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der Studiengang zur Kommissarin besteht aus drei verschiedenen Teilen. Der Theorie an der Fachhochschule, dem Training in Selm und die Praktika auf einer der vielen Polizeiwachen. Meine Erfahrungen sind fast durchweg positiv. Das duale Studium ist abwechslungsreich und interessant. Im Training wird man durch Rollenspiele und Einsatztraining gut auf den Wach- und Wechseldienst vorbereitet. Die Praktika sind spannend und bieten einen guten Einblick in den täglichen Dienst eines Polizeivollzugsbeamten.

Studium an der Fhoev NRW - Gelsenkirchen

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist ein Duales Studium. Die Zeit in der "Uni" war daher immer von den Zeiten total entspannt (im Gegensatz zum sonstigen Studienverlauf). Die Dozenten waren einfach immer nett und haben einem durch den Unterrichtsstoff geholfen. Prüfungen waren anfangs heftig (auch wegen dem Umstieg aus der Schule), aber ich sage immer: Wenn man diesen Beruf will, dann tut man alles dafür. Auch lernen. Daher voll ok - ich empfehle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.