Studiengangdetails

Das Studium "Polizeivollzugsdienst – Police Service" an der staatlichen "Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Oranienburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Oranienburg

Letzte Bewertungen

4.6
Svenia , 06.11.2023 - Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)
5.0
Alexis , 25.09.2023 - Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)
4.4
Enola , 12.08.2023 - Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Bundespolizei
Diplom
Hochschule des Bundes
Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice
Bachelor of Arts
Hochschule für Polizei Baden-Württemberg
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
FH Güstrow
Polizei
Diplom
Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreicher Studiengang

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

4.6

Durch die wechselnden Veranstaltungen in Präsenz und Online wird ein perfektes Gleichgewicht geschaffen. Vor allem für Leute die in ihrem Heimatort wohnen geblieben sind ist dies eine sehr vorteilhafte Variante.
Der Studiengang Polizeivollzugsdienst ist durch die vielen sportlichen und praktischen Einheiten einer der wohl abwechslungsreichsten und daher sehr zu empfehlen.
Die Dozenten treten allen freundlich gegenüber und sind auch mal für den ein oder anderen Spaß zu haben.
Am wichtigsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rund um Zufrieden!

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

5.0

Der Studiengang des gehobenen Polizeivollzugsdienstes des Landes Brandenburg bereitet die zukünftigen Polizistinnen und Polizisten auf alles vor, was sie später im täglichen Dienst benötigen.
Neben rechtstheoretischen Inhalten im Polizeirecht, Straßenverkehrsrecht, Strafrecht und weiteren Inhalten, kommt die Praxis nie zu kurz! In spannenden Rollenspielen und Trainings wird gelerntes Wissen angewandt und miteinander verknüpft.
Ein sechsmonatiges Praktikum im Streifendienst und bei der Kriminalpolizei gibt nach ca. 1,5 Jahren die Gelegenheit endlich mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden, tolles Studium

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

4.4

Ich kann fast nichts beanstanden. Es wird viel Wert auf praktische Inhalte gelegt und man wird m.E. super auf den polizeilichen Alltag vorbereitet. Die meisten Dozenten sind super, ein paar Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber das ist sicherlich auch sehr subjektiv. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für das Studium entscheiden.

Man hilft wo man kann

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

4.6

Man wird dort herzlichst aufgenommen, es ist eine sehr tolle Harmonie unter den Kollegen. Im Unterricht werden alle Fragen beantwortet. Das lernen in Lerngruppen macht sehr viel Spaß. Wer Interesse daran hat anderen Menschen zu helfen ist in dem Beruf Polizist auf jeden Fall richtig. :)

  • 1
  • 7
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023