1. home Home
  2. chevron_right Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Saafiya fragt am 04.01.2024

Hallo, ich bin sehr interessiert an das medizinische Studium. Jedoch will ich wissen, wie die Zulassung abläuft. Ich habe schon in den offiziellen Websites nachgeschaut. Trotzdem ist es etwas kompliziert. Meine Frage ist, muss man vor der Aufnahmeprüfung sich irgendwo einloggen oder bei der Meduni bewerben? Ich hätte auch gerne Plan B-Vorschläge, falls ich die Aufnahmeprüfung nicht bestehe, damit ich mich mit der Uni-Atmosphäre vertraut machen kann und vielleicht auch gleichzeitig für die Prüfung üben kann.

Hallo Saafiya,
ich habe keine Aufnahmeprüfung geschrieben, mir ist auch keine Aufnahmeprüfung bekannt.
Normalerweise kommt man an einen Studienplatz, wenn man entweder den NC erreicht oder durch einen entsprechend guten TMS ("Medizinertest").
Für diesen TMS musst du dich anmelden und definitiv davor gut vorbereiten.

Als Plan B waren bei mir Polizei, Jura, Notfal...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.01.2024
Hallo, mit der Zulassung schaust du am besten bei Hoch Schulstart nach, dort kann man sich an jeder Uni bewerben. Das stimmt schon, dass es ein bisschen kompliziert abläuft, aber wenn du der Anweisung von Hoch Schulstart folgst, klappt eigentlich alles einwandfrei :). Darf ich Fragen, welche Aufnahmeprüfung du meinst? Den TMS? Dazu kann ich nur sagen, dass ich am TMS selbst nicht teilgenommen habe...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.01.2024
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen