1. home Home
  2. chevron_right Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Vanessa fragt am 12.11.2022

Hi, kann ich mich für das Medizinstudium bewerben während ich bereits Psychologie studiere?

So richtig gut kenn ich mich da nicht aus, aber ich denke schon! Man kann das ja je nach Uni sogar gleichzeitig studieren und es gibt super viele, die vorher was anderes studiert haben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 3 Tagen
Soweit ich weiß ist das möglich. Da mir das Medizinstudium vollkommen reicht, habe ich mich damit nicht auseinander gesetzt. Ich denke das ist möglich, aber man muss sich halt auch klar sein, dass das Medizinstudium einen zu 100% einnimmt, gerade wenn es Richtung Anatomiesemester geht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 5 Tagen
Hei, ich glaube das hängt von der jeweiligen Universität/Hochschule ab. An deiner Stelle würde ich mich über die Website deiner Wunschuni genauer darüber informieren.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 5 Tagen
Meines Wissens nach ja. Das läuft ja über Hochschulstart. Ich würde dort auf der Website mal nachschauen. Die meistens Unis bieten den Studienbeginn aber zum Wintersemester an, da ist die Bewerbungsfrist schon vorbei.
LG
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 8 Tagen
Hey, da es sich um ein Vollzeitstudium handelt kann ich mir nicht vorstellen das man dort zweigleisig fahren kann.
Wie das aber genau ist kannst du bei der Studienberatung erfragen: 0681 302-3513.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 8 Tagen
Ja, das kannst du. Die Semester, in denen du
bereits in einem anderen Studiengang eingeschrieben warst, werden allerdings nicht als Wartesemester gezählt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 8 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen