Studiengangdetails

Das Studium "Online-Medien-Management" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 64 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 841 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.6
Celina , 21.02.2024 - Online-Medien-Management (B.A.)
4.3
Marie , 01.02.2024 - Online-Medien-Management (B.A.)
5.0
Veronika , 15.12.2023 - Online-Medien-Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Media Management
Bachelor of Arts
MEDIADESIGN Hochschule MD.H
Kommunikations- und Medienmanagement
Bachelor of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil
Media & Design Management
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Management und Medien
Bachelor of Arts
Uni der Bundeswehr München
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management
Master of Laws
Uni Potsdam, Filmuni Babelsberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah, lehrreich und zukunftsnah!

Online-Medien-Management (B.A.)

4.6

Im Studium konnte ich in super viele verschiedene Medienbereiche reinschauen und mich im Verlauf spezialisieren. Dazu sind die Vorlesungen und Projekte super praxisnah und man kann wertvolle Erfahrungen für das zukünftige Arbeitsleben sammeln! Auch das Praxissemester gibt einen Einblick in die Arbeitswelt und öffnet Türen für spätere Jobs!

Breit gefächerte Studieninhalte

Online-Medien-Management (B.A.)

4.3

Guter aufbau und breit gefächert. Zudem hat die hochschule einen guten Ruf. Auch die Ausstattung von Bibliothek und Hochschule ist super. Die meisten Dozenten sind in ihrem Vorlesungen stets bemüht. Inhalte sind praxisnah und durch projekte erhält man viel Erfahrung.

Die Zukunft ist dein mit Online-Medien-Management

Online-Medien-Management (B.A.)

5.0

Die Studieninhalte werden den aktuellen Trends und der stetigen Weiterentwicklung der Digitalisierung angepasst. Die kompetenten Dozenten lehren sowohl theorieorientiert als auch praxisorientiert. Die Studierenden lernen alles, was im Bereich Online, Medien und Management wichtig ist, um in den Branchen erfolgreich zu sein. Darüber hinaus wird in diesem Studiengang die Kompetenz gelehrt, andere Branchen sowie Themenfelder zu verstehen, um dadurch eine gute Zusammenarbeit im Arbeitsleben zu garantieren.

Wenn’s passt, dann passts

Online-Medien-Management (B.A.)

4.4

Der Studiengang Online Medien Management ist ein sehr vielfältiger Studiengang, welcher die Informatik nicht außen vor lässt. Manche Studierende unterschätzen den Informatikanteil und sind dann meist etwas bestürzt darüber. Wenn man sich aber darauf einstellt und motiviert ist etwas zu lernen, dann wird man von diesem Studiengang nicht enttäuscht.

  • 7
  • 44
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023