OMM an der HdM

Online-Medien-Management (B.A.)

Meine Erfahrungen mit OMM waren, dass es ein sehr praxisorientierter Studiengang ist. Die Module sind breitgefächert und man kann sich spezialisieren. Es gibt jedoch zu viele Gruppenarbeiten und kaum Einzelarbeit. Außerdem ist der Studiengang sehr viel mit programmieren, was ich so nicht erwartet hätte.

Sehr praxisfremd - aber bekannter Standort

Online-Medien-Management (B.A.)

Viel für das berufliche Leben konnte ich dort leider nicht direkt lernen. Was jedoch sehr nützlich war und ist, ist die Bekanntheit der HdM und die Netzwerkmöglichkeiten die diese Hochschule bietet. Letztenendes also eher ein Sprungbrett als ein Ort des Wissens.

Kombination verschiedenster Bereiche!

Online-Medien-Management (B.A.)

Der Studiengang Online-Medien Management umfasst den technologischen, wirtschaftlichen und auch kreativen Bereich der Medienwelt. Man muss sich auf den eher technologischen Teil im 1.Semester einlassen, aber bisher ist alles ohne jegliche Vorkenntnisse möglich. Es ist definitiv möglich sich später auf z.B. Programmieren, BWL/Management oder auch Medienproduktion etc. zu spezialisieren, dennoch erhält man erst einmal einen grundsätzlichen Einblick in alle Bereiche. Der Studiengang ist also sehr breit gefächert. Er ist meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Medien Management ist sehr zukunftsorientiert

Online-Medien-Management (B.A.)

Ich habe online Medien Management als zweites Studium angefangen, nachdem ich mein erstes gewechselt habe und bin mehr als zufrieden. Der Studiengang und auch die Hochschule der Medien allgemein bringen so viele talentierte Menschen zusammen die alle interessiert an dem arbeiten und produzieren von Medien jeder Form sind. Dazu sind die Semester relativ klein, sodass man nicht in der Menge untergeht und die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet. Es bieten sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.