Kommt drauf an

Online-Medien-Management (B.A.)

Ich habe OMM von 2017 - 2021 als "dritte Wahl" Studium studiert. Dozenten haben teilweise einfach die Lektüre für die Vorlesung in Folien verwandelt und vorgelesen und waren per E-Mail kaum oder sogar gar nicht erreichbar. Ich habe teilweise 4 Wochen auf Antworten gewartet oder gar nicht erst eine bekommen. Ein Dozent hat auch des Öfteren unterschwellig unsere Englischkenntnisse beleidigt. Während meiner Bachelorarbeit habe ich trotz vorheriger Hilfsangebote vom Prüfer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Online-Medien-Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah. Man lernt nicht nur die Theorie und was dahinter steckt sondern sieht auch wie man diese Theorie bestmöglich einsetzt. Da die Welt und vor allem die Technologie sich so schnell wandeln beeinflusst dies natürlich auch die Lerninhalte. Ich würde sagen die Dozenten schauen immer was aktuell ist und was veraltet.

Im Vergleich zur Uni Stuttgart tausendmal besser

Online-Medien-Management (B.A.)

Ich habe davor 2 Semester an der Uni Stuttgart studiert und habe dadurch, dass es viel zu theoretisch war an die HdM gewechselt. In einer Woche HdM hat man einfach 10 mal mehr Praxisbezug, als in 2 Semestern Uni.
Finde ich schon sehr gut!
Ich kann die HdM wirklich jedem empfehlen! Die Profs sind auch alle ultra human.

Breit gestreutes Studium

Online-Medien-Management (B.A.)

Online Medien Management (OMM) war für mich am Anfang eher ein Studiengang aus vielen, der irgendwas mit Medien zu tun hat. Allerdings muss ich jetzt (mittlerweile im 4. Semester) sagen, dass es für mich genau der richtige Studiengang ist.
Man erhält sehr breit gestreutes Wissen in den verschiedensten Bereichen (ein Paar Beispiele: Marketing, Organisation, Video, Foto, Ton, BWL, Programmierung usw.). Allerdings ist wichtig zu erwähnen, dass man etwas mehr Programmieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.