OMM als zukunftsorientierter Studiengang

Online-Medien-Management (B.A.)

Online-Medien-Management war für mich der einzigste Studiengang der für mich in frage kam. Und auch 3 Semester später bin ich der Überzeugung das es die richtige Wahl war. Der Studiengang ist unglaublich weit gefächert, wer sich also nicht direkt spezialisieren möchte der sollte sich OMM genauer anschauen. Außerdem gefällt mir die Praxisnähe und die Projektorientierung die dazu beiträgt das man nicht nur alles theoretisch lernt sondern auch anwenden kann.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht vom Namen blenden lassen

Online-Medien-Management (B.A.)

Der Studiengang kann sehr gut sein, mann muss sich vorher aber genaustens informieren und sich fragen ob man viel Informatik machen möchte denn die hälfte der ersten paar Semester besteht nur daraus.
Sonst sind die Restlichen Module eher BWL und noch nicht so viel bezogen auf die eigentlichen Medien bzw. Online-Medien die man sich so vorstellt.

Ungenügende Informierung

Online-Medien-Management (B.A.)

Der Studiengang wird teilweise falsch beworben, da viele Studieninhalte nicht erwähnt werden und dadurch überaschenderweise module auftauchen, von denen man vornerein nicht wirklich etwas mitbekommt. Dazu gehört vor allem der technische Aspekt des Studiengangs, der einen größeren Teil hat als man vor dem studium angenommen hat.

gutes Generalisten Studium

Online-Medien-Management (B.A.)

Der Studiengang "Online-Medien-Management" an der HdM Stuttgart gibt einem, soweit ich das schon beurteilen kann alles mit, um seinen späteren "Wunsch-Weg" in der Medienwelt weiter verfolgen zu können. Im ersten (und auch zweiten) Semester werden betriebswirtschaftliche und IT- Inhalte ungefähr gleichteilig gelehrt. Wer den Studiengang aufgrund der kreativen Inhalte wie Medienproduktion wählt muss sich leider etwas gedulden, die meisten entsprechenden Veranstaltungen finden in den Projektarbeiten der späteren Semester statt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.