HdM Stuttgart - Eine zweite Chance

Online-Medien-Management (B.A.)

Ich habe vor drei Jahren internationale BWL an eine andere Hochschule studiert. Damals konnte ich die Sprache nur gerade so ausreichend, die Inhalte des Studiums war anders wie gedacht, die Kommilitonen waren meistens unfreundlich und die meisten Dozenten waren zurückhaltend und geschlossen gegenüber Studenten. Es hat also kein Spaß gemacht zu studieren denn ich überhaupt keine Motivation hatte. Nach vier Semester habe ich mich entschieden Studiengang, denn ich etwas mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf in die Zukunft!

Online-Medien-Management (B.A.)

Der Studiengang Online-Medien-Management ist einer der wohl modernsten und zukunftsweisenden Studiengänge der HDM. Er vereint die 3 Fächer "Wirtschaft", "Informatik" und "Medien" und ist deshalb sehr breit gefächert. Die Dozenten in diesem Studiengang sind sehr kompetent und auch die Studieninhalte sind sinnvoll aufgebaut, um später als Experte für Online-Medien ins Berufsleben starten zu können. Auch hier hat man später eine breite Palette an Auswahlmöglichkeiten, was man danach machen möchte.

Breitgefächert oder oberflächlich?

Online-Medien-Management (B.A.)

Das Studium an der HdM bietet einen breitgefächerten Einblick in alle möglichen Bereiche die dein Studium tangieren könnte. Man mag der Meinung sein, dass alles nur oberflächlich angeschnitten wird, aber ich bin der Meinung, dass man einfach ein sehr vielfältiges Angebot bekommt und mit ein wenig Eigenmotivation ein Medienallrounder werden kann.

Das volle Paket... plus Küken ;)

Online-Medien-Management (B.A.)

Ich studiere seit einem Jahr an der HdM und bin sehr zufrieden.
Die Dozenten sind kompetent und engagiert und die Hochschule hat ein breites Angebot an Studiengängen und Fächern.
Die Möglichkeit im Wohnheim zu leben und die verschiedenen Angebote der Uni, von Sprachkursen bis hin zum Unisport sind vielfältig und jeder findet etwas für sich.
Zu Beginn jedes Semesters werden unsere Neuankömmlinge beim Kükengrillen begrüßt auch durch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.