Für die Praxis liebenden

Online-Medien-Management (B.A.)

Die HDM ist sehr Praxis orientiert und bietet dadurch eine optimale Vorbereitung auf alles was später im Berufsleben wartet. Die Dozenten sind äußerst hilfsbereit. Der Hauptteil des Studiums besteht aus Projekten was das Studium sehr abwechslungsreich und interessant macht

OMM studieren an der HdM

Online-Medien-Management (B.A.)

Ich bin erst im 3. Semester daher kann ich noch nicht alles beurteilen.
Das erste und zweite Semester besteht aus dem Grundstudium, in dem man hauptsächlich Vorlesungen aus dem Bereich BWL besucht, sowie Medienrecht, Mediensystemen und Grundlagen des Programmierens lernt. Ab dem 3. Semester wird das ganze dann interessanter, viele Projekte und mehr Selbstständigkeit. Bisher empfehlenswert, auch wenn man besonders in den ersten 2 Semestern mal überlegt, ob das wirklich das richtige ist.

Ich habe sehr viel gelernt!

Online-Medien-Management (B.A.)

Besonders die Selbstorganisation und das eigenständige Lernen hat sich sehr stark verbessert.
Ebenso die Selbständigkeit und die Motivation, einem wird klar, warum man das alles macht und durchsteht.
Es gibt gute und schlechte Dozenten, aber die Meisten sind sehr unterhaltsam.
Die Seminare sind an sich interessant und es gibt immer genug Plätze und Fragen werden immer beantwortet und diskutiert.

Beste Hochschule!

Online-Medien-Management (B.A.)

Die Hochschule der Medien ist eine sehr gute Hochschule! Sie hat viele Kontakte zu vielen Partner Hochschulen in der ganzen Welt und zu auch zu Firmen.
Die Vorlesungen sind zum Teil richtig gut gemacht und mit der sehr guten Ausstattung kann man alles machen was man will und man hat in jeder Vorlesung genügend Platz.
Ich kann jedem empfehlen der keine Lust hat mit 500 Leuten in einer Vorlesung zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.