Breit gefächert und doch in die Tiefe!

Online-Medien-Management (B.A.)

Für mich stellte sich das Studium als perfekte Mischung meiner Interessen heraus. Unter anderem lerne ich aus den Bereichen BWL, Informatik, Technologie oder Marketing, ohne dass es dabei zu oberflächlich bleibt. Es wird zudem viel praktisch umgesetzt. Im 5. Semester steht ein Praxissemester an.
Bisher hatte ich noch keine negativen Erfahrungen mit Dozent:innen, eher im Gegenteil.

Irgendwas mit Medien und noch etwas mehr :)

Online-Medien-Management (B.A.)

Abgesehen von dem sehr technologielastigem Grundstudium, sind die Inhalte des Studiengangs sehr breitgefächert. Für alle Interessen ist was dabei und die Dozent:innen sind sehr kompetent.
Mir persönlich sind die Gruppenarbeiten für die Prüfungsleistungen zum Teil etwas zu viel gewesen, aber für die berufliche Zukunft sind diese praxisnahen Projekte eine optimale Vorbereitung. Ich empfinde das OMM-Studium an sich schon sehr anspruchsvoll, aber auch sehr lohnenswert. Als Studi bekommt man viele Einblicke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Vorbereitung auf das Berufsleben

Online-Medien-Management (B.A.)

Sehr breitgefächerte Lehrinhalte mit Möglichkeiten eigene Schwerpunkte zu setzen. Vor allem die vermittelten IT Skills sind für die zukünftige Karriere sehr wertvoll.
Auch Die Dozenten sind allesamt sehr hilfsbereit und gut zugänglich.
Auch die Möglichkeit des Auslandssemesters und die Auswahl der Partnerhochschulen sind top.

Zutritt in die Zukunft

Online-Medien-Management (B.A.)

Die Inspiration, Motivation und alles drum her herum ist einfach nur fesselnd. Man kommt nicht aus dem Staunen heraus! Ich bin Tag für Tag aufs Neue von dem Studiengang und den einzelnen Modulen geflashed. Man nimmt so viele neue Aspekte mit aus dem Studiengang, da er vor allem so Zukunftsorientiert ist und jeder die Chance hat, all seine Träume und Wünsche in Erfüllungen gehen zu lassen, weil man einfach so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.