1. home Home
  2. chevron_right Mechatronik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Joel fragt am 22.08.2022

Moin zusammen, ich studiere kommendes WS Mechatronik auf Bachelor und frage mich, inwieweit ein Laptop/Tablet für ein solches Studium gebraucht wird? Für Mitschriften denke ich, möchte ich mir ein Tablet/einen Laptop anschaffen, ein Gerät mit Stift bietet sich da wohl an. Zuhause jedoch habe ich einen leistungsfähigen Windows PC: AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor 3.20 GHz 16,0 GB RAM GraKa: GTX 1050ti Ist ein leistungsfähiges Tablet/.. empfehlenswert oder reicht ein einfaches für Mitschriften aus?

Ein Gerät mit Stift zu haben ist auf jeden Fall empfehlenswert. Einen leistungsfähigen Laptop wirst du auch brauchen. Ich selbst habe das Lenovo Yoga X1. Da habe ich gleich alles auf einmal.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 24.08.2022
Moin Joel.
Ein Rechner wird nicht für die Vorlesungen benötigt. Ein Tablet bietet sich an für die Mitschriften, aber ist eher optional, da vieles ausgeteilt wird durch den Prof.

Für die Laborübungen gibt es in den Laboren jeweils Rechner mit der entsprechenden Software. Die Praxisberichte müssen in digitaler Form ausgearbeitet werden. Je nach Professor wird LaTeX empfohlen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.08.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen