Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2506 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.
Studienmodelle
-
Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)
-
Lehramt (Berufsbildende Schulen)
-
Lehramt (Hauptschule)
-
Lehramt (Realschule)
Super Unterstützung der Studierenden
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Im Fachbereich der Mathematik haben wir viele kompetente Dozentinnen und Dozenten, die ein Interesse daran haben, die Inhalte den Studierenden gut vermitteln zu können. Die Räume sind super ausgestattet und es gibt Unterstützungsmöglichkeiten für Studierende Das sogenannte ‚PRISMA‘/ ‚LUDI‘ ist ein Konzept, in dem Studierende, die schon länger studieren und weiter gekommen sind, den jüngeren Studierenden helfen können und dies als einen Job an der Universität vollbringen.
Anspruchsvolles Mathematikestudium auf Lehramt
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Das Mathematikstudium im Master ist sehr anspruchsvoll und interessant. Teilweise sind die Pflichtkurse sehr schwierig, dagegen sind die Wahlkurse etwas einfacher. Es wird viel in Seminaren gearbeitet, dessen kleine Runden das Lernen vereinfachen. Der Großteil der Dozenten ist sehr nett und hilfsbereit!
Empfehlenswert
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Gute Erfahrung gemacht bis auf ein Paar Dozentinnen.
Das Fakultät ist mit einem Lernzentrum ausgestattet, wo man sich sehr gut auf die Klausuren vorbereiten kann, lernen kann, aber auch ganz normal mit Freunden sitzen kann.
Manche Klausuren waren auch sehr einfach.
Es ist sehr ausführlich
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Im Studium habe ich vieles über Mathe gelernt zu Themen die ich bereits kannte. Ich wusste aber nie was alles so hinter einem Thema noch stecken konnte. Mir gefällt aber nicht, dass wir wie Wissenschafter behandelt werden obwohl wir keine werden wollen.
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter