1. home Home
  2. chevron_right Materialwissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jonas fragt am 12.02.2023

Wann sollte man Materialwissenschaft studieren und welche Interessen/welche Begeisterung bzw. Motivation sollte man mitbringen? Noch eine Frage :) -> Ist ein Mathematik LK nötig? Ich denke nicht, richtig? Viele, beste Grüße.

Die Materialwissenschaft ist in vielen Branchen anwendbar. Die Polymerwissenschaften sind spezifischer, aber immer noch breit gefächert und bieten viele Möglichkeiten an. Da sich dieser Studiengang auf die Entwicklung von Polymermaterialien konzentriert, sollte man Interesse an makromolekularer und organischer Chemie haben. Ich weiß nicht mehr, wie die Anforderungen lauten, aber Sie können sie wah...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.02.2023
Materialwissenschaften kannst du immer studieren, wenn du Lust hast Bauteile nicht nur konstruktiv zu verstehen, sondern auch deren inneren Aufbau. Daraus lässt sich richtig viel erklären.

Begeisterung für Chemie und chemisch-physikalische Prozesse sollte etwas dabei sein. Ansonsten ist es eher losgelöst von strikten mathematischen Problemstellung. Man benötigt kein LK Mathe. Durch...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.02.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen