Viele Gruppenarbeiten und schlechte Organisation

Digital and International Marketing (M.Sc.)

Allgemein fand ich das Studium OK. Mein Master ist damals noch nur “International Marketing” gewesen.

Jedoch gab es für mich persönlich viel zu viele Gruppenarbeiten (2-3 pro Semester). Und wenn man dann Pech hat, ist ein “Freeloader” dabei und man erhält eine Gruppennote. Die Projekte an sich waren teilweise interessant, aber die Organisation mit der THM und Sponsoren der Gruppenprojekte war manchmal katastrophal. Rückmeldungen kamen viel zu spät, besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug und spannende Inhalte

Digital and International Marketing (M.Sc.)

Die Module des Studiums sind auf 2 Semester aufgeteilt. Dadurch ist der Master sehr kurz.
Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe mit den Kursen. Bei den vielen Praxisprojekten konnte ich sehr viel lernen.
Positiv finde ich auch die Möglichkeit, ein Praxissemester einzulegen.
Ich empfehle den Studiengang an Studierende, die Spaß an Marketing Themen haben und gerne auch mal im Studium praktisch arbeiten anstatt nur die Theorie zu hören.
Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Master mit Praxisbezug

Digital and International Marketing (M.Sc.)

- Größe des Studiengangs mit ca. 20 Studierenden überschaubar und dementsprechend familiär

- ProfessorInnen und Mitarbeitende am Fachbereich sehr entgegenkommend und engagiert

- Prüfungsleistungen überwiegend in Form von Gruppenarbeiten, Projekten und Präsentationen

- Praxisnähe durch Zusammenarbeit mit Unternehmen aus dem Raum Gießen

- Gute Organisation, idR ein vorlesungsfreier Tag pro Woche und ansonsten Lehrveranstaltungen meist vormittags, sodass ein Nebenjob durchaus machbar ist.

Interessantes Studium mit viel Praxisbezug

Digital and International Marketing (M.Sc.)

Ich habe bereits in meinem Bachelorstudium an der THM sehr gute Erfahrungen gemacht und auch der Master "Internationales Marketing" war definitiv die richtige Wahl.
Auch wenn für einige die Tatsache, dass der Studiengang auf Englisch gelehrt wird ein ausschlaggebendes Argument ist, war ich mir hierbei zunächst unsicher. Trotzdem habe ich den Schritt gewagt und mich für das Studium entschieden. Ich muss sagen, dass der Studiengang zwar gute Englischkenntnisse voraussetzt aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Adobe Stock Headerbild 2: Andreas Deublein